Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Mai 2009 3 06 /05 /Mai /2009 21:45
So, nu is schon wieder der 6. Mai... ich hab einfach zu wenig Zeit zum Schreiben!
Möchte Euch aber trotzdem von unseren Feierlichkeiten zu Beltane erzählen. (Bilder folgen demnächst).

Dieses Jahr durfte ich zwei mal feiern.. Einmal am letzten Donnerstag Nachmittag - mit Kind und Kegel und guten Freunden! Und einmal am Freitag Abend mit Freundinnen.

Am Donnerstag haben wir uns bei Moira und Merrdyn getroffen. Dort gabs erstmal Kaffe und Kuchen bis alle so eingedrudelt sind.
Danach hat Moira eine schöne Geschichte zu den Elementen und Beltane erzählt und wir sind anschließend aufgebrochen um auf einem Spaziergang Dinge zu suchen, die man den Elementen zuordnen kann.
Anschließend haben wir diese auf unserer Mitte (unseren Erdaltar) in den entsprechenden Himmelsrichtungen angeordnet..
Nun ging es daran die Elemente, Mutter Erde und Vater Sonne zu rufen.. alles kindgerecht.. wir haben z.B. windgeräusche gemacht um die Luft zu rufen usw..

Anschließend haben wir einen Bändertanz um eine Eiche gemacht. Das war ein Heidenspaß - im wahrsten Sinne des wortes:-) Um etwas vom Wachstum, von der Fülle und der pulsierenden Kraft mit nach Hause zu nehmen haben wir uns, jede Familie einen, Maistecken gebastelt (Stecken mit Buchs und Bändern geschmückt). Diesen haben wir noch mit einem Chant energetisch aufgeladen

Das Ritual haben wir dann mit Liedern ausklingen lassen und sind dann zum Festessen übergegangen. Es gab Stockbrot, Würstchen, Spargel und Salate..


Eine magische Nacht
Am Freitag Abend sind wir um halb 9 in Dettelsau losgefahren - richtung Druidenstein bei Abenberg. Als wir dort waren war`s schon 21.00 Uhr und verdächtig "wolkig". Wir haben unsere Sachen ausgepackt und beschlossen ein ganz spontanes Ritual zu feiern!
Zwar hatten wir immer ein wenig das Gewitter im Hinterkopf.. aber es war ein wunderschönes, kraftvolles, magisches Ritual. Begleitet von Blitz und Donner!
Naß wurden wir aber, der Göttin sei Dank, nicht!
Den Aabend haben wir dann noch ziemlich lange bei Tita ausklingen lassen.. Beflügelt von der Energie des Beltane Abends haben wir sehr viel gelacht!
Danke Mädels für den schönen
Abend!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Caillean Tirah
  • : Auf diesem Blog schreibe ich für FreundInnen, Interessierte und KlientInnenüber über meine täglichen Erfahrungen auf und mit Mutter Erde, über meine magische Arbeit und Erlebnisse, über Nicht-magisches!
  • Kontakt

Archiv